Unsere Schulbibliothek

Gleich im Erdgeschoss befindet sich unsere bunte und einladende Schulbibliothek.  Sie gehört seit 1978 zum Verbund der Schulbibliothekarischen Arbeitsstelle | sba der Stadtbücherei Frankfurt am Main, die regelmäßig Medienetat zur Verfügung stellt und zahlreiche bibliothekarische Dienstleistungen übernimmt.

Die Schulbibliothek in der Freiligrathschule  wird durch eine Fachkraft der sba geleitet, die dabei von Ehrenamtlichen  engagiert unterstützt wird.  Die Bibliothek ist wöchentlich 11,5 Stunden geöffnet.

Ca. 3000 Medien, von Bilderbüchern über Sachbücher bis zu DVDs, stehen den SchülerInnen und LehrerInnen zur Verfügung.

Neben der regelmäßigen Ausleihe für alle Klassen finden vielfältige Projekte und Veranstaltungen zur Förderung der Lese- und Medienkompetenz der Kinder statt.

Haben Sie Interesse, unser Bibliotheksteam zu verstärken? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. Schon 2 Stunden in der Woche wären uns eine große Hilfe.

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie eine Mail.