Alle Eltern wünschen sich, dass es ihren Kindern in der Schule gut geht.

Die Pädagoginnen und Pädadagogen in der Schule tragen die Verantwortung dafür, dass das so ist.

Wenn Kinder auf dem Hof sind, ist deswegen immer eine Aufsicht in der Nähe. In den Pausen  oder vor dem Unterricht erkennt man diese an den gelben Westen.

Je weniger Erwachsene auf dem Hof sind, desto sicherer fühlen sich die Kinder und desto einfacher ist es für die aufsichtsführenden Personen, den Kindern Sicherheit zu bieten.

Eltern und schulfremde Personen sollten sich deswegen nicht auf dem Gelände der Schule aufhalten.

Bitte bringen Sie ihr Kind

nicht mit dem Auto in die Schule!

Autos, die kurz vor dem Schultor halten, sind gefährlich für andere Kinder. Aber auch ihrem eigenen Kind schaden Sie, wenn Sie es jeden Tag mit dem Auto bringen.

Wenn Sie ihr Kind zu Fuß oder mit dem Fahrrad in die Schule bringen, verabschieden Sie sich bitte vor den SchultorenWarten Sie nach dem Unterricht bitte vor den Schultoren auf Ihr Kind.

Eine Ausnahme bilden die Eltern unserer Erstklässler und der Vorklassenkinder, die ihre Kinder bis zum Ende der dritten Schulwoche bis in die Klassen bringen und auch dort abholen dürfen.

Für die Entwicklung ihres Kindes zu einer selbstständigen Persönlichkeit ist es am besten, wenn es sich mit Klassenkameradinnen oder Klassenkameraden oder auch älteren Schülerinnen oder Schülern aus der Nachbarschaft verabredet, um mit diesen gemeinsam den Schulweg zu gehen.